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Retouren

Du hast eine Rücksendung?
Wir haben die Abwicklung der Retouren ein wenig geändert.

Du kannst nun über "Mein Konto" in deinen Bestellungen für jede Bestellung gesondert ein vorfrankiertes Rücksendeetikett gegen eine Pauschalgebühr von 3,00 ¤ generieren lassen. Die anfallende Gebühr wird anschließend mit dem Erstattungsbetrag deiner Rücksendung verrechnet. Im Falle von defekter oder falsch gelieferter Ware ist die Rücksendung für dich selbstverständlich kostenfrei.

Sobald dieser Retourenschein angefordert ist, hast du im nächsten Schritt die Möglichkeit das PDF zu öffnen und zu speichern oder aber gleich zu drucken. Weiterhin hast du die Möglichkeit das Retourenlabel an deine E-Mail-Adresse schicken zu lassen.
Für Besteller die als Gast bestellt haben bieten wir einen extra Service unter:
www.protrade-integra.com


*Aktuell können wir diesen Service nur für Retouren aus DE anbieten.
Dieser Service wird jedoch weiter ausgebaut und wir hoffen, dies in Kürze auch für alle anderen Länder anbieten zu können.
Bei Retouren aus dem Ausland oder allgemeinen Fragen zu deiner Rücksendung, wende dich bitte an kontakt@protrade-integra.com zwecks der weiteren Vorgehensweise bzw. Abwicklung.

Hinweis
Bitte immer Retourenbegleitschein ausgefüllt beilegen (ist der eMail mit Deiner Rechnung enthalten) WICHTIG: Bitte immer Kontodaten für eventuelle Rückbuchungen angeben
 

Umtausch

Heutzutage wird alles schneller. Ob man es nun gewohnt ist, heute zu bestellen und morgen die Ware in den Händen zu halten oder Ware zurückschickt und nicht fünf Tage auf seine neue Ware warten muss, all das gilt inzwischen als normal. Da jeder weiß, dass Veränderung gut ist und nicht gefürchtet werden muss, haben auch wir beschlossen, zum 29.05.2019 unsere Vorgehensweise bei der Bearbeitung von Rücksendungen zu ändern:



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Zukünftig werden zurückgesendete Waren pauschal zurückerstattet, statt diese umzutauschen. Sollte ein Umtausch in eine andere Größe gewünscht sein, so muss diese erneut über den Onlineshop bestellt und bezahlt werden.

Der Vorteil, der euch dadurch entsteht ist, dass die neu bestellte Ware, unabhängig von der Bearbeitungsdauer durch unsere Retouren Abteilung, schnellstmöglich (Innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Zahlungseingang) versandt werden kann.
Eine erneute Bestellung, die über Direktzahlungsarten wie PayPal, Sofortüberweisung oder per Nachnahme aufgegeben wird, kann innerhalb eines Werktages an den Versand übergeben werden, per Vorausüberweisung bezahlte Neubestellungen können innerhalb von zwei bis drei Werktagen verschickt werden. Die Erstattung einer Rücksendung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen ab Rückversand. So können wir gewährleisten, dass zum einen die neu bestellte Ware schnellstmöglich bei euch ankommt und Ihr zum anderen euer Geld zügig zurückerhaltet.

Um uns die Bearbeitung eurer Rücksendung zu erleichtern, solltet Ihr bitte unbedingt den Reklamationszettel zu eurer Bestellung ausgefüllt beilegen. Dieser wurde euch im Vorfeld per E-Mail zugesandt. Sollte euch dieser nicht vorliegen, könnt Ihr hier einen Reklamationszettel anfordern.
Rücksendungen, die Aufgrund von Zustellungsproblemen (Nicht in Postfiliale abgeholt, Empfänger nicht zu ermitteln etc.) zu uns zurückkommen werden maximal 14 Tage gelagert. Innerhalb dieser Lagerfrist werden wir regelmäßig versuchen, euch zu erreichen, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.
Falls wir keine Rückmeldung von euch erhalten, werden wir eure Bestellung stornieren und ggf. erstatten. Sollte sich herausstellen, dass die Rücksendung durch Kundenverschulden verursacht wurde, berechnen wir auf jeden Fall eine erneute Versandpauschale von 4,90 ¤ ehe wir eure Bestellung erneut versenden. Bestellungen per Nachnahme werden grundsätzlich nur gegen Vorauskasse erneut versandt, wenn die Rücksendung durch Kundenverschulden entstanden ist.

Da uns durch jedes Paket, das nicht zugestellt werden kann und deswegen zu uns zurückgeht, kosten entstehen, bitten wir euch, folgendes zu beachten:

  • Überprüft vor Aufgabe eurer Bestellung eure Lieferanschrift. Besonders, wenn eure letzte Bestellung schon etwas zurückliegt.
  • Ihr erhaltet automatisch eine Sendungsnummer zu eurer Bestellung. Behaltet mit dieser den Status eurer Bestellung im Auge. So könnt ihr auch sofort feststellen, wenn euer Paket in einer Postfiliale zur Abholung bereitliegt.
  • Falls ihr schon länger auf euer Paket wartet, überprüft eure E-Mail-Postfächer und den Spamordner, ob ihr evtl. eine Mail von uns erhalten habt, in der wir weitere Informationen von euch benötigen.